murau.naturfreunde.at

2. Etappe „Enns Radweg“

Am  27. Mai war es so weit für unsere 2. Etappe „Enns Radweg.“

Treffpunkt um 07.00Uhr am Parkplatz Ferner.

Die Räder gut verstaut fahren wir über den Sölkpass nach Schladming.

Nach kurzer Begrüßung und Tourbesprechung von unserer Radreferentin Hildegard,

treten wir bei etwas kühleren Temperaturen los in Richtung Liezen, der Bezirksstadt vom Ennstal.

Gute 60 Km liegen vor uns.

Hildegard voraus, Vinzenz als schliessender.

Am Anfang geht es der Enns entlang die Hochwasser trägt.

Immer mehr werden wir durch die einzelnen Dörfer mit Aufstieg und Talfahrt konfrontiert.

Es ist bereits der Markante Grimming im Nebel eingehüllt zu sehen.

Bei etwa 30 Km die wir hinter uns haben, wird eine kleine Stärkung eingenommen und es geht wieder weiter,

Richtung Wörschach zur Mittagspause.

Dort werden wir schon erwartet von der netten Wirtin.

Für uns ist Reserviert und es gibt bei uns nur zufriedene Gesichter, sei es das gute Essen oder der moderate Preis dafür.

Wir starten wieder los, den letzten Abschnitt Richtung Liezen. Dort angekommen, geht sich noch ein Eis aus. Der Zug fährt ein und wir kutschieren mit der ÖBB zurück nach Schladming.

Alles im allen eine gelungene Partie. Das Wetter hat es mit uns auch gut gemeint.


Wir bedanken uns bei unserer Hildegard für die ganze Organisation und für das nächste Jahr ist die 3. Etappe geplant so Gott will.


Und es geht wieder zurück nach Murau.

 

Ein herzliches „Berg frei“! 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Murau
ANZEIGE
Angebotssuche