Barfußgehen am Frauenhainweg!

Lieben sie es auch, wenn Sie das frische Gras, den kühlen Waldboden unter Ihren Füßen spüren?

Die Blumen am Wegesrand und das strahlende Blau des wolkenlosen Himmels über Murau zaubern Ihnen ein leichtes Lächeln ins Gesicht.

Die vitalisierende Sommerluft am Frauenhainweg durchströmt Sie bei jedem Atemzug und sie wissen genau: „So jetzt ist Sommer!“

Wegbeschreibung

Der Spazierweg führt vom Bahnhof Murau in Richtung Frauenalpe. Gegenüber von Steinmetz Egger (rot-weiß-rote Markierung) biegt man links ab in den Frauenhainweg. Dort folgt man der gelben Markierung durch den Wald.

Beschreibung

Dieser schöne versteckte Waldspaziergang, ein wirkliches Kleinod in Murau, wurde von den Naturfreunden ins Leben gerufen. Für Kinder kann diese kurze Tour eine leichte und lustige Wanderung darstellen, da es sehr viel zu entdecken gibt. Der liebevoll aufbereitete Tierlehrpfad lässt Kinder die Tiere des Waldes entdecken und mehr über sie erfahren. Die Erklärtafeln bringen den kleinen Entdeckern die Tierwelt näher, erzählen über das Verhalten der Waldbewohner und ihren Nachwuchs. Zusätzlich bietet diese Wanderung eine tolle Option für heiße Tage, da sich der Weg fast ausschließlich durch den Wald zieht. Die kleinsten Wanderer brauchen auf einem kleinen steilen Streckenabschnitt wahrscheinlich etwas Hilfe, aber ansonsten bietet sich hier ein wunderbarer Waldspielplatz. Für Kinderwägen ist diese Tour allerdings nicht tauglich!

Von einem offenen Waldstück hat man eine wunderbare und erhöhte Aussicht auf Murau.

„Für die Naturfreunde!“

Vinzenz Müller