100 Jahre Naturfreunde - Pöls

Die OG. Pöls feierte am 17.Juli 2022 mit einer Bergmesse ihr Jubiläum "100 Jahre Naturfreunde - Pöls!"

Vorsitzender Wolfgang Miesbacher brachte einen Rückblick über die vergangenen 100Jahre, die natürlich mit der politischen Lage in unserem Land eng verbunden waren. Bürgermeister Gernot Esser bedankte sich bei allen Verantwortlichen und jeden einzelnen Mitglied für die gute Zusammenarbeit von Seiten der Marktgemeinde Pöls. Vinzenz Müller als Vertreter der "Naturfreunde - Steiermark" besinnte sich auf die Wurzeln und dem entstehen vor 126 Jahren.

Die Gründung der Naturfreunde machte es erst Möglich, dass die Arbeiteten Menschen aus den rauchenden Fabriken unsere schöne Natur betreten durften und etwas frische Luft atmen.

Der Pfarrer aus Pöls zelebrierte eine Bergmesse mit seinen passenden  Worten über die Natur allgemein und unser heutiges Zusammenleben.

Gemeinsam wanderten wir wieder zu Tal. Bei Speis und Trank und netter Musik war für das leibliche Wohl und guter Stimmung "100 Jahre Naturfreunde - Pöls" gesorgt und eine gelungene Feier.

"Berg frei"

Vinzenz Müller