Rad und Herbstwanderung 2021

am 25 09 im Eselsberggraben

Am Samstag den 25 09 machten wir Berg-Wanderer, das waren Eva, Elli, Franz und ich um 08:15 Uhr von der Knolli Hütte im Eselsberggraben  auf den Weg, um bei herrlichem Wetter den Talkenschrein zu besteigen. Mäßig ansteigend ging es die erste Etappe hinauf zum Funklsee, wo wir eine kurze Pause einlegten. Danach ging es den leicht ansteigenden Steig, bei herrlicher Aussicht ins Tal, hinauf zur Idlereckscharte auf 2144m. Von hier ginge es nach Donnersbachwald und somit ins Ennstal. Wir aber wanderten auf zum Gipfel des Talkenschrein 2324m, den wir um 10:50 Uhr erreichten. Nach dem Genuss der herrlichen Fernsicht auf die unzähligen Gipfel und Berge ringsum und der mitgebrachten Jause machten wir uns um 11:40 Uhr auf den Weg zurück ins Tal. Dort trafen wir uns kurz nach13:00 Uhr mit den Bikern und den „Wanderern“ bei der Hölzlerhütte, bei der ausgiebig eingekehrt wurde.

Die Biker Gundi, Peter und Peter, sowie Hans und Günther waren um 09:00 Uhr in

St. Peter bei der Greimhalle gestartet um die ca. 18,5 km und knapp 700 hm zur   Hölzlerhütte zurückzulegen. Um 11:15 Uhr sind sie unter Führung unseres Bike-Guides Günther dort angekommen und hatten sich die Rast bei der Hütte wohl verdient.

Die drei „Wanderer“ spazierten indessen auf dem Almerlebnisweg im Talboden  weiter hinauf zum Wasserfall und genossen den herrlichen Tag.

Nach dem hervorragenden Essen gut gestärkt machten sich um ca. 15:00 Uhr zuerst die Biker und etwas später auch der Rest der Gruppe auf den Heimweg.

Ich hoffe es hat allen gut gefallen und freue mich schon auf die nächste Tour

Euer Wanderführer Luis