Törlwanderung 2020

Herbstwandertag 2020

Am Samstag den 12. September machten wir uns kurz nach 07:00 Uhr früh vom „Bahnhof“ im Krakautal auf zu unserer Törlwanderung. Wir das waren Erich, Siegi, Franz und ich. Guter Dinge ging es entlang des Rantengrabens zuerst auf dem Forstweg und dann auf dem Steig hinauf zum Rantensee, der auf 1878m liegt. Nach einer kurzen Trinkpause wanderten wir nun steiler bergauf zum Rantentörl, das wir kurz nach 10:00 Uhr erreichten und hier bei herrlicher Rundumsicht einige Minuten verweilten. Anschließend ging es zuerst über den Grat und dann den Alpinsteig unter der Knarrspitze, mit 2387m Höhe, vorbei zum Übergang in den Prebergraben. Der Übergang  war mit 2290m der höchste Punkt unserer Tour. Von dort stiegen wir auf dem imposanten Steig hinunter zum Prebertörl auf 2166m, wo wir nur kurz verweilten, da es recht windig war, und machten daher erst etwas tiefer eine Rastpause. Frisch gestärkt ging es danach den Prebergraben und die Möslfeldalm hinunter zur Möslhütte auf knapp 1600m, wo wir uns mit den Wanderern, die den Prebergraben herauf gewandert, und den Bikern die von Ranten hierher geradelt waren, getroffen haben. Nach einer gemütlichen Einkehr ging es schließlich gemeinsam retour zum Ausgangspunkt unserer Tour dem „Bahnhof“, wo wir unsere Wander -und Radtour wohlbehalten beendeten.

Mit einem herzlichen Berg Frei!

Euer Wanderführer Luis