BERGaufRODELN 2020

Am 9.02.2020 um 10 Uhr begaben sich 11 Teilnehmer zur Winterwanderung in Ranten. Wir wanderten entlang des Rantenbaches, und entschieden uns beim Trattenbauer für die längere Wanderung. Beim Waschlrad war eine kurze Rast und ein Fototermin. In Rottenmann angelangt, wanderten wir um den Teich. Beim GH Mooswirt kamen noch 2 Mitglieder hinzu. Von Rottenmann ging es über die Kulmsiedlung und den Rantenbachweg retour zum GH Hammerschmied. Im Mozartstüberl konnten wir uns gemeinsam am herrlichen Mittaggsbuffet vom Hammerschmied bedienen. Nach dem Essen ging die Wanderung ohne Zwischenfall zu Ende.

Am 22.02.2020 wurde das Schitouren gehen auf den Zirbitz von Kleinferchner Peter wegen Schneemangels abgesagt.

Die Bergaufrodler traffen sich beim Hallenbad Murau um 10 Uhr. Mit 5 Personen ging es zur Tonnerhütte. 3 Personen wagten sich im Bergaufrodeln, der Rest ging zu Fuß.

Um 12 Uhr 30 war in der Tonnerhütte gemeinsames Mittagessen angesagt. Das erfreuliche war, wir konnten ein neues Mitglied beim Rodeln begrüßen. Würger Claudia aus Ranten ist neu bei uns.

Nach dem Mittagessen lud der Vorsitzende zu Kaffee und Kuchen in den GH Krappinger nach St. Veit in der Gegend ein. Nach dem Faschingsumzug beim Gasthaus Krappinger und in Neumarkt ging der schöne Tag zu Ende.

Berg Frei

Berger Günther