Preberwanderung

Am Samstag dem 12.10.2019 trafen wir uns um 07:00 beim Hallenbad in Murau und bildeten eine Fahrgemeinschaft Richtung Prebersee.

Um 07:45 gingen wir von der Ludlalm am Prebersee (1527m)  los zur Preberhalterhütte (1855m) über den Waldweg.

An der Preberhalterhütte eine Stunde später angekommen machte unser Wanderführer Christian gemeinsam mit uns eine Atemübung inklusive Ätherischen Ölen und zeigte uns damit wie man „Altes Loslässt und neues Akzeptiert“.

Nachdem wir uns kurz entspannten und die Natur in uns aufgenommen haben gingen wir weiter in den Preberkessel.

Dort ging es dann auf den Grat hoch zur Kreuzung Richtung Roteck, machten eine Trinkpause und gingen gen Preber weiter hoch und erreichten das Gipfelkreuz um 11:45 bei 2740m!

Wir genossen die Aussicht und machten eine 40 Minütige Pause bevor es wieder bergab ging!

Der Rückweg führte uns der Rinne entlang zurück zur Preberhalterhütte und dann über die Forststraßen und der Rodelbahn zur Ludlalm zurück wo wir um 15 Uhr nach Auflösung der Wanderung noch ein gemeinsames Getränk getrunken haben!

Anschließend sind wir dann wieder Richtung Hallenbad zurück gefahren und verabschiedeten uns um ca. 16:30 Uhr bis zum nächsten Mal!

Vielen Dank für eure Teilnahme und ein herzliches „Berg Frei!“ von euren Wanderführern:

Christian Müller und Kevin Stengg