Almrauschwanderung 2018

Unsere jährliche Wanderung zur Almrauschblüte führte uns heuer auf unseren Hausberg die Frauenalpe. Um 07:15Uhr marschierte die erste Gruppe (10 Wanderer) vom Parkplatz Schlatting los. Zuerst steil bergauf und danach gemächlicher öfters die Straße querend erreichten wir nach ca. 750Hm um 09:00Uhr das Hotel Frauenalpe, wo wir uns mit den Bikern und den restlichen Wanderern, die mit dem Auto hinaufgefahren sind getroffen haben.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer(die Ortsgruppe Zeltweg hat uns heuer mit einen Gegenbesuch beehrt, sowie 3 Teilnehmer der Ortsgruppe Kufstein) und einer kurzen Einweisung der Tour von meiner Seite ging es um 09:35Uhr mit 52 Wanderern und Bikern los in Richtung Frauenalpengipfel auf 1997m, den alle wohlbehalten erreichten. Es gab zwar keine gute Fernsicht, aber die Aussicht auf die Wölzer Tauern, Schladminger Tauern den Lungauer- und Nockbergen bis zu den Hohen Tauern und der Hochalmspitze war dennoch sehr imposant.

Nach den Gipfelfotos und einer Begrüßung aller Teilnehmer durch unseren Obmann Vinzenz Müller gab es bei der Apolloniakapelle  noch eine Andacht, die von Dorfer Peter gestaltet wurde. Anschließend ging es zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour dem Hotel Frauenalpe wo wir uns kulinarisch verwöhnen ließen und danach unsere Wanderung mit einem kräftigen „Berg Frei“ beendeten.

Vielen Dank an alle die dabei waren und die gute Kameradschaft, freue mich schon auf die nächsten Touren. (24/25 August Hochschwab)

Mit einem herzlichen Berg Frei !

Euer Wanderführer Luis