Erste Winterwanderung 2016

Am 6.Jänner 2016 wanderten wir zum ersten mal dieses Jahres in winterlichen Verhältnissen auch die Turracherhöhe.

Um 9.00 Uhr trafen alle elf Teilnehmer pünktlich beim Steinerwirt in Preditz ein. Die Anreise auf die Turracherhöhe erfolgte für 11 Teilnehmer durch Fahrgemeinschaft (Sumibus) und mehr. Einige stellten sich dabei die Frage: "Wird das überhaupt eine Winterwanderung?"

Auf der Turracherhöhe angekommen, wurden die Teilnehmer von Vinzenz erst mal herzlich begrüßt und sind dann gleich in das Weitental los marschiert. Und siehe da, es waren tatsächlich mit Schnee bedeckte Bäume zu sehen! Und wo sonst die herrliche Langlaufloipe gespurt ist, war es einfach  gemütlich zu wandern.

Weiter ging es über die 3-Seenwanderung zurück zum Mineralmuseum Kranzelbinder, das die Gruppe kostenlos besichtigen durfte.

Bei der abschließenden Einkehr in der heimeligen Hütte "Maizeit", klang der erlebnisreiche Tag bei Speis und Trank aus.

"...diese Winterwanderung war wieder eine gelungene Sache, getraue ich mich zu behaupten." (Vinzenz)