Almrauschwanderung 2015

Zur Almrauschwanderung 2015 der Naturfreunde Murau ging es heuer in die Wölzertauern. Um 07:00 Uhr früh fuhren wir von Murau über Schönberg hinauf ins Lachtal zur großen Lachtalhütte auf 1733m.

Mit der Gruppe von 28 Teilnehmern wanderten wir zuerst hinauf zur Langalm und von dort über den langgezogenen Grat am Knappenstein vorbei hinauf zum Schießeck auf 2275m, dem Gipfel unserer Tour. Nach einer kurzen Jausenpause ging es hinunter zur Grillerlucke und von dort leicht ansteigend hinauf zum Hohen Zinken auf 2222m und anschließend hinüber zum Niederen Zinken auf 2212m. Danach marschierten wir über Wege und Skipisten retour zu unserem Ausganspunkt, der Großen Lachtalhütte, wo wir von unseren Naturfreundemitgliedern Maria und Sepp mit ihren Mitarbeitern bestens mit Speis und Trank bewirtet wurden. Mit Live-Musik unterhalten ließen wir unsere Tour ausklingen. Ich hoffe, es hat allen gefallen und freue mich auf ein nächstes Mal.

Mit einem herzlichen Berg Frei !

Euer Wanderführer Luis

Naturfreunde Murau