murau.naturfreunde.at

Große Gurpitscheck“ (2526 m)

Am 27.09.2014 machten wir uns auf um das „Große Gurpitscheck“ (2526 m) am Obertauern zu besteigen.

Insgesamt waren wir 12 Teilnehmer. Der Weg zum Gipfel führte uns zuerst über schöne Almwiesen bis zum „Twenger Almsee“. Ein wunderschöner Bergsee der sich am Fuße des Gipfels in einem Kessel befindet.  Bei der weiteren Besteigung machte uns dann das sehr herbstliche Wetter -und ab ca. 2.200 m der liegende Schnee- etwas mehr Probleme als erwartet, weshalb für die meisten der Weg das Ziel blieb und nur zwei Teilnehmer auch das Gipfelkreuz – trotz dichten Nebels- erblickten. Beim Abstieg labten wir uns noch bei einer Almhütte bevor die Wanderung bei Kaffe und Kuchen – riesiges Danke an Fülle Lisi- würdig beendet wurde.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Murau
ANZEIGE
Angebotssuche