murau.naturfreunde.at

Murtal Genuss- Tour

7472 Höhenmeter, 253,1 Kilometer und mehr als 10000 verbrauchte Kalorien - das war die Murtal Genuss- Tour der Naturfreunde Murau!

Am 17.05.2013 war es soweit. 3 Naturfreunde radelten mit ihren Mountainbikes los, um in 4 Tagen die Murtal Genuss- Tour zu bewältigen. Die erste Etappe führte uns von Murau in die Karchau über St. Lambrecht, Maria Schönanger nach Mühlen. Nach den ersten 1000 Höhenmetern ging es weiter nach Hüttenberg, um von dort über den Zirbitzkogel in den ersten Etappenzielort Obdach zu gelangen. Leider mussten wir am ersten Tag mit Schlechtwetter kämpfen. Ihr könnt euch in den Fotos davon überzeugen!

 

Am 2. Tag war dafür schönes Wetter angesagt. Voller Tatendrang nahmen wir den Weg von Obdach nach Weisskirchen und über das Gaberl in Richtung Steinplan in Angriff. Aufgrund der teilweise mangelhaften Markierung sind wir uns leider verfahren. So waren auch anspruchsvolle Single- Trails sowie Tragepassagen und steile Bergwiesen zu überwinden.

 

Am 3. Tag ging es weiter von Knittelfeld in die Gaal und über das Sommerthörl nach Oberzeiring. Diese Tagesetappe war dann auch die erste Etappe, an der wir uns nicht verfahren hatten. Das Sommerthörl war aber auch ohne Umwege eine HErausforderung für uns alle und wir waren froh, in Oberzeiring angekommen zu sein.

 

Am 4. und letzten Tag begleitete uns der Regen leider schon ab 08.00 Uhr früh. Wir mussten diese Etappe leider abkürzen, was uns aber nicht daran hindern wird, die Etappe an einem anderen Termin von Murau aus nachzuholen. Wir sind alle gesund aber müde zu Hause angekommen.

 

In diesem Sinne möchte ich mich nocheinmal bei Antonia und Lisi bedanken. Sie haben bewiesen, dass sie absolut fit sind und ein hohes Frustrationspotential aufweisen!

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Herausforderungen mit dem Mountainbike!

 

LG MTB- Guide Reini

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Murau
ANZEIGE
Angebotssuche