Schneeschuhwanderung am Kreischberg

Zweite Winterwanderung in St. Georgen am Kreischberg am 14. Februar 2016

Um 9.00 Uhr fanden sich sieben motivierte Teilnehmer beim Treffpunkt Talstation Kreischberg ein. Gleich darauf ging es mit der Gondel zur Bergstation, wo sich die Gruppe teilte.

Vier Schneeschuhwanderer machten sich auf den Weg zum Kreischberggipfel, wurden jedoch kurz vorher durch den starken Wind zum Umkehren gezwungen.

Die drei Teilnehmer ohne Schneeschuhe waren währenddessen ca. zwei Stunden auf dem Zirbenwanderweg unterwegs.

Gemeinsam fuhren alle wieder von der Bergstation mit der Gondel zurück ins Tal. Dort angekommen stand noch die Einkehr bei der "Jagaalm" am Programm, wo Gruppe den Sonntag in gemütlicher und fröhlicher Runde mit guter Stärkung und dem Gedanken etwas Sinnvolles gemacht zu haben, ausklingen hat lassen.