murau.naturfreunde.at

Neue Attraktionen am Frauenhainweg

In Kooperation mit der Produktionsschule Murau wurden ein Insektenhotel und ein Schaukasten für eine besondere Fichte errichtet

 Unser Frauenhainweg wartet mit weiteren Attraktionen auf:

 

Neu ist ein Schaukasten, der eine besondere Fichte vorstellt. Um zu erfahren, was diese Fichte so außergewöhnlich macht, hält der Schaukasten eine Erklärung bereit. Ein Blick darauf lohnt sich!

 

Und es gibt nun auch ein Hotel am Frauenhainweg! Ein "Insektenhotel" für jene unserer kleinen Viecher, die unsere Hilfe besonders nötig haben.

 

Beide Einrichtungen wurden mit fachkundiger Unterstützung durch Betreuer und Jugendliche des BFI im Rahmen eines Berufsorientierungsprogramms geplant, konstruiert und gemeinsam mit Vinzenz vor Ort aufgestellt.

 

Zur Abdeckung der Materialkosten gibt es bereits eine Finanzierungszusage der "Steiermärkischen Sparkasse Murau" - wofür wir uns besonders bedanken möchten. Großer Dank gilt auch dem Tischlermeister und Fachbetreuer des BFI Murau, Herrn Franz Schurl, der die Projekte professionell umgesetzt hat.

 

"Berg frei"!

Vinzenz Müller

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Murau
ANZEIGE
Angebotssuche