murau.naturfreunde.at

Triglavbesteigung

Der Triglav ist mit 2864 Metern der höchste Punkt Sloweniens und glänzt mit einem gewaltigen Panorama vom Großglockner bis hin zur Adria.

Am 16.08 brachen wir zu viert auf ins Vratatal nach Slowenien, um den König der Julischen Alpen zu besteigen: den "Triglav". Nach 5 Stunden und 1500 Höhenmetern mit einigem Nebel aber ohne Regen erreichten wir das erste Etappenziel, die Triglav Hütte auf 2515°m. Am nächsten Morgen nahmen wir noch vor Sonnenaufgang die letzten Höhenmeter in Angriff. Bei perfektem Wetter und eisigen Bedingungen stand einem beeindruckenden Gipfelerlebnis nichts mehr im Weg.

Am frühen Nachmittag und 1800°m tiefer wieder im Vratatal angekommen, traten wir glücklich und stolz die Heimreise an. Alles in allem war es ein perfektes Bergwochenende und ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Murau
ANZEIGE
Angebotssuche