murau.naturfreunde.at

Dachsteinumrundung

Die Bergwelt rund um das Dachsteinmassiv wurde heuer mit dem Mountainbike erforscht.

Bei der sogenannten Dachsteinumrundung fuhren 7 Naturfreunde mit den beiden Guides Reini und Andi rund um das Dachsteinmassiv. Der erste TAg führte uns von Gröbming in die Ramsau und weiter nach Annaberg in Salzburg. Am 2. Tag wurden die Schigebiete "Dachstein-West" durchfahren sowie der vordere Gosausee erkundet und über Hallstatt ging s weiter nach Bad Goisern. Der dritte und letzte Tag führte uns über den Pötschenpass nach Bad Aussee, weiter um den Ödensee sowie auf die Viehbergalm. Insgesamt wurden ca. 220km und 6000 Höhenmeter mit dem Fahrrad erklommen. Erschöpft aber gut gelaunt durch 3 Tage Sonnenschein erreichten wir am Sonntag Nachmittag wieder den Startpunkt in Gröbming.

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Murau
ANZEIGE
Angebotssuche