1. Geocaching Wanderung

Am 20.07. trafen sich die Naturfreunde Murau zu ihrer ersten Naturfreunde Geocaching Wanderung. Start war bei der Kapelle Schrattenberg in St. Lorenzen bei Scheifling, Ziel war die Ruine Steinschloss.

Diesem Wanderweg entlang gibt es einen schönen Multicache, bei dem wir auch eine Zusatzstation in der Ruine Schrattenberg einlegten. Leider verfällt die Ruine und wird nicht gepflegt. So kämpften wir uns durch meterhohes Gras und Brennesseln, konnten den Geocache aber bald finden. Weiter gings auf der beschriebenen Route Richtung Ruine Steinschloss. Auf dem Weg dorthin und wieder zurück zeigten sich uns alle Geocaches der Serie. Sogar zwei oberösterreichische Geocacher konnten wir enttarnen. Alle Teilnehmer waren von der neuen Freizeitbeschäftigung „Geocachen“ sofort angesteckt und werden sich wohl wieder auf die Suche nach neuen Caches machen.