Hauser Kaibling

Unsere Almrauschwanderung auf den Hauser Kaibling

Mit dem Bus ging es über den Sölkpass  nach Haus im Ennstal wo wir mit der Seilbahn auf den Hauser Kaibling fuhren.

Bei der Talstation war es noch Trocken doch als wir am Berg aus der Gondel stiegen hat es angefangen zu regnen und es war nebelig.

Da wir aber 3 Führer von den Naturfreunden aus Haus bei uns hatten wagten wir die Wanderung auf den neueröffneten Rundwanderweg zur Natrfreundehütte.

Während der Wanderung wurde aus dem Regenfall, Schneefall.

Als wir beim Naturfreunde Haus "Hauser Kaiblingalm"  ankammen wurde das Wetter besser und wir hatten einen schönen Ausblick auf die Planei und das Ennstal.

Nach dem wir wieder im Tal waren fuhren wir zu unserem zweiten Ziel dem Mandelberggut eine Latschenbrennerei, wo wir eine Führung durch die Brennerei und den Betrieb hatten.

Gestärkt durch Kaffee und Kuchen ging unsrer Fahrt über den Ratstättertauern zurück nach Murau.