murau.naturfreunde.at

Scheewinkelspitze

Zwei Tage im Hohen Gößkar Von der Gießner Hütte ging es inerhalb von 2 Tagen auf 3 Gipfel.

Am ersten Tag begann der Aufstieg am Parkplatz vor dem Gößkarspeicher auf 1707 m Seehöhe.
Ca. 2 Stunden ging es über einen Schotterweg zur Gießner Hütte(2215m).
Nach einer kleine Rast machten sich 6 von uns auf den Weg zu Schneewinkelspitze. Der Weg führte über Steige, kleine Bäche, felsiges Gelände und Schneefelder zum Gipfel(3016m).
Beim Aufstieg gab es vereinzelt leichten Reggen- und Schneeschauer aber am Gipfel angekommen verzogen sich die Wolken und die Sonne belohnte uns für unsere Ausdauer.
Am zweiten Tag, bei wolkenlosen Himmel, teilten wir uns in 2 Gruppen.
Die erste Gruppe (die Sportlichen) starteten schon um 7 Uhr den Aufstig zum Säuleck (3086m), die zweite etwas später zur Winterleiten (2518m). Beide Gruppen ereichten um ca. 10 Uhr ihr Ziel und trafen sich dann zu Mittagessen bei der Gießener Hütte. Wehmütig blickten wir vom Parkplatz noch einmal zurück auf die wunderbare Bergwelt und die Gipfel die wir erklommen haben.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Murau
ANZEIGE
Angebotssuche